joomla templates top joomla templates template joomla


25. Spieltag: SV Alberweiler - BSC Berkheim 3:1 (1:0)

Erste Spieltag25

Das war‘s wohl
Die Leistungen der vergangenen Partien ließen noch Hoffnung aufkeimen, dass unser BSC nochmals in das Rennen um den Klassenerhalt eingreift. Doch unter der Woche fiel man zurück in alte Muster und unterlag beim direkten Konkurrenten Alberweiler klar. Das frühe 1:0 in der 12. Minute durch Matthias Hertenberger resultierte aus einem Stellungsfehler bei einem langen Ball. Noch vor der Pause erhöhte Kai Guggenmoser mit einem direkt verwandelten Freistoß durch eine etwas löchrige BSC-Mauer zum 2:0 (38.) Durchgang zwei war zehn Minuten alt, als die Partie endgültig entschieden wurde. Mit einem strammen Schuss aus 16 Metern erhöhte Stefan Graf zum 3:0 für Alberweiler. Der Ehrentreffer für den BSC in der 81. Minute war zwar schön anzuschauen, aber eben nur noch Ergebniskosmetik. Eine Flanke von Simon Schmid haute Mike Schlander per Volley in den Winkel. Am Ende musste man noch froh sein, dass die Niederlage nicht deutlicher ausfiel. Alberweiler hatte über die gesamte Spielzeit noch einige gute Möglichkeiten, scheiterte aber an der eigenen Chancenverwertung. Selbst vom Elfmeterpunkt scheiterten sie an BSC-Schlussmann Bufler, was am Ende aber nichts mehr am hochverdienten Heimsieg änderte.

 

Die für heute Abend angesetzte Partie zwischen der SGM Alberweiler / Aßmannshardt II und unserer zweiten Mannschaft musste auf Grund von Spielermangel seitens des BSC abgesagt werden. Das Spiel wird daher mit 3:0 für Alberweiler / Aßmannshardt gewertet.