joomla templates top joomla templates template joomla


INTERSPPORT kicker Fußballcamp 2010

WM-Stimmung bei strahlendem Sonnenschein

Vom 4.6. – 6.6. fand erstmals in Berkheim bei strahlendem Sonnenschein das Intersport-Kicker-Fußball-Camp statt. Am Freitag fanden sich 66 fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche aus dem Illertal zum bevorstehenden Fußballwochenende ein, um drei Tage ein altersgerechtes Training der modernen Fußballschule unter der Leitung der DFB-Trainer Sebatian Rass und Jürgen Sasnowski durchführen zu können. Der Spaß und die Freude waren den Teilnehmern ins Gesicht geschrieben. An den verschiedenen Stationen wurden Kondition, Koordination, Technik und Laufschule trainiert. Bei den einzelnen Turnieren und Wettbewerben an  diesem heißen Wochenende konnte dann das erworbene und trainierte Wissen gleich ausprobiert werden. So wurde eine Mini-WM ausgespielt. Höhepunkt des Camp-Wochenendes war dann das Eltern-Kind-Spaßfest am Sonntagnachmittag. An verschiedenen Fußballstationen traten die Kinder gegen Ihre Eltern, Geschwister, Onkel, Tante, Oma, Opa … an.

Durch die vielen freiwilligen Helfer konnten sich die Zuschauer während des gesamten Camps an gespendeten Kuchen, kühlen Getränken sowie Gegrilltem erfreuen. Großen Dank an all die Helfer und Kuchenspender/-innen, ohne die diese Verpflegung und der reibungslose Ablauf nicht möglich gewesen wären. Am Ende des Camps erhielt jeder Teilnehmer eine Medaille und die besten drei jeder Altersklasse bekamen Pokale für den härtesten Schuss, den Elfmeterkönig und den Dribbelstar. Auch wurde durch den Campleiter Sebastian, aufgrund der großen Teilnehmerzahl, der Jugendleiterin des BSC Berkheim Josy Schiebel ein Satz Bonus-Trikots von Intersport überreicht. Diese wird die neu gegründete Mädchen-Fußballmannschaft des BSC Berkheim kleiden.

Ein riesiges Lob an die ehrenamtlichen Helfer und Trainer, die sich das gesamte Wochenende frei genommen haben und so dieses Camp zum Erfolg getragen haben. Bilder zu diesem Event sind auf der Homepage des BSC Berkheim  einzusehen.

Sponsoren für dieses Camp waren:

Fa. Steinke Edgar Estrich, Betonglättung  Fa. Hörmann Josef  Schreinerei,

Fa. Grimm Erwin     Baumschule;  FA: Trunke Josef  Schrotthandel, Friseur  Ida Ernle

Fa. Elektro-Sauter,   Schreinerei Saitner Sigfried, Fa. Max Wild

Fa. Göppel Lederwarenfabrik, Fa. Höflmeier,     Heizung, Sanitär, Flaschnerei

PhysioVital  Herbert Herold, Vital Center  Anton Herold, Tankstelle Weber,

Sparkasse BC, Martin Willburger  Solaranlagen,-technik ,

Michael Fan Fliesenarbeiten,  Friseur Salon Struwelpeter

Gasthaus Hirsch Fam.Schäle,       Zangmeister-Apotheke Memmingen, Biocon-Apotheke Memmingen,

Bergland Pharma, Familie Schmid, Zell; Teppichfachhandel, Haus u, Garten

Gasthaus Ochsen Fam. Raidt, Metzgerei Fam. Raidt, Bäckerei Huber