Eine Vorstellung zum Vergessen lieferte unsere Zweite im letzten Saisonspiel ab. Gegen den Tabellenvorletzten aus Ringschnait setzte es mit 4:11 zum Abschluss die höchste Saisonniederlage. Die Gäste traten mit einer recht jungen Mannschaft an, die sowohl läuferisch als auch spielerisch an diesem Nachmittag unserem Team klar überlegen war. Nach der frühen Führung konnte Julian Maier zwar für die Hausherren ausgleichen. Doch die Gäste erspielten sich Tor um Tor, nutzten dabei immer wieder grobe Abwehrfehler und schraubten so das Ergebnis bereits zur Halbzeit auf 1:6. Nach der Pause gelang Jonas Kammerlander zunächst zwar der zweite Treffer für Berkheim, danach übernahmen aber wieder die Gäste das Kommando. Fünf weitere Treffer, darunter ein lupenreiner Hattrick von Julian Hörnle, sollten noch folgen. Die weiteren Treffer von Julian Maier und Daniel Wild, der nach einem vergebenen Elfmeter von Hubert Sigg erfolgreich war, waren lediglich noch Ergebniskosmetik.
Auch unsere Erste musste im letzten Heimspiel der Saison eine weitere Heimniederlage hinnehmen. Gegen den SV Ringschnait hieß es am Ende verdient 0:3 für unseren BSC. Dabei kam man eigentlich gut in die Partie und hatte nach nur drei Minuten die erste Chance der Begegnung. Auf Zuspiel von Markus Bufler war Moritz Krischke durch, scheiterte aber im direkten Duell mit dem Torhüter. Besser machte es Julian Kloos auf der anderen Seite nur zwei Minuten später. Ein kurzes Anspiel in den Strafraum verarbeitete Kloos aus der Drehung direkt ins lange Eck zum 0:1. Die Gäste waren auch in der Folge das bessere Team, konnten aber bis zur Pause kein weiteres Tor folgen lassen. Unser BSC hingegen kam nur noch selten zum Abschluss. Die beste Chance bis zur Pause hatte Marco Schiebel, der nach einem Eckball denkbar knapp am kurzen Pfosten das 1:1 verpasste. Wie bereits in der ersten Halbzeit dauerte es nur fünf Minuten, bis die Gäste erneut erfolgreich waren. Nach einem hohen Ball in den Strafraum setzte sich Ringschnaits Toptorjäger Manuel Münst durch und versenkte den Ball trocken zum 0:2 im Netz. Die endgültige Entscheidung folgte in der 70. Minute. Erneut Kloss, dem zuvor in der 56. Minute ein Treffer wegen Handspiels aberkannt wurde, musste nach einer schnellen Kombination durch den Strafraum nur noch zum 0:3 einschieben. Von Berkheim war offensiv nur wenig zu sehen. Erst in der 85. Minute kam man nach einer schönen Kombination über Heiko Notz und Moritz Krischke zu einer guten Möglichkeit. Doch der eingewechselte Leo Schultheiß konnte die halbhohe Hereingabe nicht sauber verwerten und setze den Ball knapp neben das Tor.
Da der SV Mittelbuch zeitgleich seine Begegnung in Gutenzell gewonnen hat, ist es nun auch besiegelt, dass unser BSC als Tabellenletzter die Saison abschließt. Bei noch einem Spiel und fünf Punkten Rückstand hat man keine Chance mehr die rote Laterne noch abzugeben.