Am gestrigen Donnerstagabend startete nun auch unserer Reserve in die neue Saison. Im „kleinen Illertalderby“ gegen die Reserve des SV Erolzheim trennte man sich 2:2 unentschieden.
Mit einem für Berkheimer Verhältnisse prall gefühltem Kader von 15 Spielern trat unser Team auf einen Gastgeber, der neben Markus Högerle auch Nicolas Kallabis, der vor Wochenfrist noch im Duell der ersten Mannschaften von Beginn an auf dem Feld stand, aufbot. Dennoch agierten beide Mannschaften über weite Strecke auf Augenhöhe. Nach einem ersten gefährlichen Abschluss von Sebastian Göppel nach gut zwanzig Minuten, war es Robert Locher in der 27 Minute, der die Führung für unseren BSC besorgte. Nach einem Fehlpass der Erolzheimer am eigenen Strafraum fing Julian Maier den Ball ab, bediente Locher an der Strafraumkante, der den Ball trocken im Netz versenkte. Nur wenige Minuten später wurde es erneut gefährlich über Julian Maier. Bedient von Dennis Kibler drang er in den Strafraum ein und wurde unsanft von hinten umgestoßen. Doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Aber auch die Hausherren hatten gute Abschlussmöglichkeiten, wie zum Beispiel Markus Högerle mit einem Fernschuss, den Christian Heinle gerade noch über die Latte lenken konnte. Vier Minuten vor der Halbzeit musste Heinle dann aber doch hinter sich greifen. Nach einem zu kurz geklärten Eckball zog Nico Willburger per Volley von der Strafraumkante ab und der Ball schlug flach im Eck zum 1:1 ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff hatte zunächst wieder Berkheim die besseren Chancen. Auf Zuspiel von Salvatore Durante scheiterte Sebastian Göppel im direkten Duell mit SVE-Schlussmann Björn Gröschel. In der 50. Minute folgte die erneute Berkheimer Führung. Nach einer schönen Einzelleistung im Mittelfeld bediente Johannes Berger per Außenristpass in die Schnittstelle den eingewechselten Richard Locher, der platziert ins rechte Eck zum 1:2 abschloss. Leider sollte die Führung nur sechs Minuten Bestand haben. Erolzheim übernahm in der Folge die Initiative und glichen durch Nicolas Kallabis per Fernschuss wieder aus. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit ging der Schlagabtausch munter weiter. Beide Mannschaften kamen zu teils guten Möglichkeiten mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Doch selbst bei einem indirekten Freistoß im Strafraum oder auch im direkten Eins-gegen-Eins gegen BSC-Torhüter Heinle vermochte es Erolzheim nicht den dritten Treffer zu erzielen.
Die letzte Szene des Spiels gehörte dann nochmals unserer Reserve. In der 92. Minute kam Sebastian Göppel zentral aus gut 16 Metern zum Abschluss, den Gröschel aus der Ecke fischte. Den Abpraller nahm Richard Locher auf, brachte den Ball aus spitzem Winkel in die Mitte, wo Johannes Simmler den Ball denkbar knapp verfehlte und die Last-Minute-Chance auf den Sieg leider liegen ließ.