Ungefährdeter Auswärtssieg
Einen letztendlich verdienten und ungefährdeten Sieg fuhr unser BSC am vergangenen Spieltag in Erlenmoos ein. Bei der SGM Erlenmoos / Ochsenhausen entführte man mit einem 1:4 die drei Punkte.
Berkheim kam gut in die Begegnung und verzeichnete bereits in der Anfangsphase gute Angriffe über die schnellen Außenspieler Mike Schlander und Moritz Krischke, die allerdings noch ungenutzt blieben. Dass Berkheim nach einer guten Viertelstunde dennoch in Führung ging, war der Hintermannschaft der Gastgeber zu verdanken. Nach einem langen Ball von Florian Kohler waren sich Torhüter und Abwehrspieler der Hausherren nicht einig. Markus Bufler sagte Danke und musste nur noch zum 0:1 einschieben. Nur zwei Minuten später erhöhte Mike Schlander auf 0:2. Nach schönem Zuspiel vom Moritz Krischke enteilte Schlander seinem Gegenspieler und versenkte den Ball im kurzen Eck. Nur zwei Minuten später hatte Bufler gar die Chance auf 0:3 zu erhöhen. Doch sein Kopfball verfehlte das Gehäuse denkbar knapp. Kurz darauf bat Schiedsrichter Karl-Heinz Nowak zu einer kurzen Trinkpause, die unserer Mannschaft wohl nicht gut tat. In der Folge ließ man die Zügel etwas zu locker und Erlenmoos / Ochsenhausen bestrafte dies prompt in der 39. Minute. Nach einem Einwurf kombinierten sich die SGM mit zwei schnellen Pässen durch die Berkheimer Abwehr und Stefan Freisinger versenkte den Ball an Marco Göppel vorbei ins Netz zum 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Fast schon typisch fand unser Team schlecht in die zweite Halbzeit, erhöhte aber dennoch nach knapp fünf Minuten auf 1:3. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite – gefühlt die ersten vernünftigen Pässe im zweiten Durchgang – war es diesmal Mike Schlander, der Moritz Krischke am langen Pfosten bediente. Das Heimteam warf nun alles nach vorne, kam immer wieder zu Abschlussmöglichkeiten, scheiterte aber am teils herausragend reagierenden BSC-Schlussmann Marco Göppel. Doch auch sein gegenüber Felix Wohlhüter konnte sich bei einigen Berkheimern Kontern auszeichnen. Machtlos war Wohlhüter allerdings in der Nachspielzeit, als Simon Schmid einen Abschluss von Markus Bufler unhaltbar ins kurze Eck zum Endstand von 1:4 abfälschte.