Zum Pflichtspielauftakt gelang unserem BSC vergangenen Sonntag ein knapper Auswärtserfolg. Zu ungewohnter Spielzeit am Sonntagabend behielt man gegen den SV Mittelbuch auf dem Kunstrasenplatz in Ochsenhausen mit 1:2 die Oberhand.
Beide Teams agierten von Beginn an auf Augenhöhe. Die erste nennenswerte Gelegenheit verbuchte Moritz Krischke nach gut acht Minuten, wurde allerdings wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen. Quasi im direkten Gegenzug kamen die Platzherren zur ersten Möglichkeit, die direkt um 1:0 genutzt wurde. Nach einem Ball in die Schnittstelle enteilte Nicolai Kramer der Berkheimer Hintermannschaft und ließ BSC-Schlussmann Christian Heinle keine Abwehrchance. Berkheim benötigte einige Minuten um den Rückstand zu verdauen, kam dann aber immer wieder zu aussichtsreichen Möglichkeiten. Stellvertretend ist hier ein Freistoß von Kapitän Clemens Schneider in der 38. Minute zu nennen, den der Mittelbucher Torhüter stark parierte. Nur eine Minute später konnte man gerade noch das 2:0 durch Mittelbuch verhindern. Nach einem Fehler im Spielaufbau klärte zunächst Tobias Biechele für seien bereits geschlagenen Schlussmann. Wenige Augenblicke später fischte Heinle den Nachschuss gerade noch aus dem langen Eck. Kurz vor der Pause gelang unserer Mannschaft noch der Ausgleich. Nach Zuspiel von Markus Bufler setzte sich Mike Schlander im Laufduell gegen seinen Bewacher durch und schob den Ball am Torhüter vorbei zum Ausgleich ins Netz.
Wenige Minuten im zweiten Durchgang war es erneut Heinle, der unseren BSC im Spiel hielt. Nach einem Foul zentral vor dem Strafraum parierte Heinle den fälligen Freistoß stark. In der Folge bekam Berkheim das Spiel etwas besser in den Griff, die Gäste blieben aber vor allem bei Standards stets gefährlich. Eck- und Freistöße sorgten aber auch auf unserer Seite immer wieder für Gefahr. So auch in der 78. Minute als Daniel Jägg den Ball aus dem Mittelkreis in den Strafraum brachte. Clemens Schneider scheiterte zunächst per Kopf am Torhüter, doch der Abpraller landete bei Marco Schiebel, der den Ball nur noch zur Führung über die Linie drücken musste. Mittelbuch versuchte in der Schlussphase auf den Ausgleich zu drücken, was Berkheim einige Räume zur endgültigen Entscheidung bot. Doch keiner der beiden Mannschaften wollte ein weiterer Treffer gelingen. So brachte unser BSC, trotz einer gelb-roten Karte für den eingewechselten Florian Kohler, die knappe Führung über die Zeit.