Nach der dürftigen Vorstellung unter der Woche in Kirchdorf zeigte sich unser BSC am Sonntag stark verbessert uns holte sich gegen die SGM Tannheim/Aitrach erstmals einen Dreier.

Dabei waren die Vorzeichen nicht die Besten. Mit Daniel Jägg, Maximilian Sigg und Markus Fakler fehlten drei weitere Spieler im Berkheimer Kader. Zwar kehrte Mike Schlander in die Startelf zurück, die Personalnot war dennoch so groß, dass Trainer Jochen Bauer mit mittlerweile 46 nochmals die Fußballschuhe schnürte und in der Startelf stand.

Unsere Mannschaft kam direkt gut in die Begegnung und ging direkt in der siebten Minute in Führung. Nach Eckball von Jochen Bauer landete der Ball am langen Pfosten bei Clemens Schneider, der mit Links ins kurze Eck vollstreckte. Leider verpasste man direkt nachzulegen – Chance hierzu waren durchaus vorhanden – und musste in der 18. Minute den Ausgleich hinnehmen. Nach einem langen Ball setzte sich Robin Butscher durch und überlupfte Torhüter Christian Heinle zum 1:1. Berkheim zeigte sich wenig beindruckt vom Gegentor, hatte weitere gute Möglichkeiten und ging in der 26. Minute erneut in Führung. Ausgangspunkt war einen schöne Ballstafette im Mittelfeld, an dessen Ende Clemens Schneider den Ball per Fernschuss ins linke Eck jagte. Florian Villinger hatte in der 35. Minute den erneuten Ausgleich für die Hausherren auf dem Fuß, scheiterte aber denkbar knapp am Pfosten. Besser machte es fünf Minuten später Elias Kohler auf der anderen Seite. Nach Zuspiel von Mike Schlander misslang zwar zunächst die Ballmitnahme. Nach einem Fehler des Abwehrspielers schaltete Kohler aber blitzschnell und verwandelte Höhe des Elfmeterpunkts zum 1:3.

Direkt nach der Pause prüfte Mike Schlander Torhüter Sebastian Schütte mit einem Fernschuss. In der 50. Minute musste man den umstrittenen Anschlusstreffer hinnehmen. Nach einem geklärten Ball rückte die Berkheimer Hintermannschaft raus, Tannheim/Aitrach schickte den Ball aber direkt wieder lang in Richtung Strafraum. Julius Boscher kam klar aus dem Abseits, legte den Ball für Robin Butscher vor, der seinen zweiten Treffer des Tages erzielte. Anders als zuletzt ließ sich Berkheim von diesem Gegentreffer aber nicht beeindrucken und stellte nach einer Stunde den alten Vorsprung wieder her. Noah Ziesel fing im Mittelfeld den Ball per Grätsche ab und spielte direkt in die Spitze. Mike Schlander nahm den Ball auf zog in den Strafraum und verwandelte sicher zum 2:4. Elf Minuten vor Ende schienen die Gastgeber nochmals heranzukommen, als Robin Butscher den Ball im Berkheimer Tor versenkte. Doch diesmal entschied der Schiedsrichter, obwohl um einiges enger als beim 2:3, auf Abseitsstellung und erkannte den Treffer nicht an. Unser Team brachte danach die Schlussphase sicher über die Zeit und durfte im Anschluss den verdienten Derbysieg feiern.