Ein Freistoß in der Nachspielzeit bescherte unserem BSC vergangen Sonntag die dritte Saisonniederlage. Noch schwerer als die knappe Derbyniederlage gegen die SGM Tannheim / Aitrach wiegt aber der nächste verletzungsbedingte Ausfall. Nach einem Zweikampf Mitte der ersten Hälfte zog sich Florian Kohler eine Sprunggelenksverletzung zu und fällt wohl bis zur Winterpause aus. Als sei das nicht genug, musste kurz darauf auch Marco Schiebel erneut verletzt vom Feld, nachdem seine Verletzung der Vorwochen wieder aufbrach. Aber nun zum eigentlichen Spielverlauf. Mit der ersten Chance ging die SGM Tannheim / Aitrach in der 5. Minute in Führung. Einen Freistoß von Christian Villinger lenkte Spielertrainer Daniel Biechele zum 1:0 ins kurze Eck. Trotz des Rückstands kam unser BSC in der Folge aber immer besser in die Begegnung und belohnte sich in der 30. Minute mit dem Ausgleichstreffer. Einen Eckball von Markus Bufler vermochte die Hintermannschaft der SGM nicht zu klären. So landete der Ball bei Mike Schlander, der aus dem Getümmel zum 1:1 traf. Markus Bufler hatte einige Minuten später die Chance auf die Führung. Doch sein Freistoß aus halbrechter Position verfehlte das Kreuzeck denkbar knapp. Besser machte es Bufler aber in der 42. Minute. Nach Balleroberung leitete Markus Fakler einen Konter ein. Über die linke Außenbahn landete der Ball schließlich von Mike Schlander bei Markus Bufler, der in zentraler Position sicher zum 1:2 verwandelte.
Die Pausenansprache von SGM-Trainer Daniel Biechele schien Wirkung zu zeigen. Tannheim / Aitrach setzte unsere Mannschaft direkt nach Wiederanpfiff unter Druck. Unsere Elf war meist in der Defensive gefragt und haderte zunehmend mit den aus ihrer Sicht meist einseitigen Entscheidungen des Unparteiischen. Die gravierendste Entscheidung fiel wohl in der 64. Minute. Nach Zuspiel von Moritz Krischke wurde Mike Schlander eindeutig im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Doch die Pfeife blieb still und unser BSC war der großen Chance die Führung auszubauen beraubt. Statt 1:3 hieß es nur zwei Minuten später beinahe 2:2. Nach einem Eckball klärte Daniel Jägg gerade noch auf der Linie. Kurz darauf musste Christian Heinle den Ball dennoch aus dem Netz fischen. Einen verunglückten Schuss von Florian Villinger konnte er zwar noch an die Latte lenken. Den Abpraller drückte Julius Boscher aus kurzer Distanz mit dem Kopf über die Linie. Der Ausgleich war zugleich ein Wirkungstreffer. Unsere Mannschaft war die Verunsicherung nun anzusehen, man kam immer seltener in die Zweikämpfe. Dies ging zunächst noch gut, mündete aber in der 91. Minute in ein Foulspiel direkt an der Strafraumkante. Christian Villinger legte sich den Ball zurecht, spekulierte auf das Torwarteck und versenkte den Ball in selbiger zum 3:2-Siegtreffer für die SGM.
Durch die dritte Saisonniederlage muss unser BSC punktemäßig zum Spitzenduo Wacker Biberach und Tannheim / Aitrach etwas abreißen lassen, rangiert aber weiterhin auf Tabellenplatz 3.