Auf dem Papier sieht es nach einer klaren Angelegenheit aus. Unser BSC trifft morgen als Tabellenzehnter auf den Zweitplatzierten VfB Gutenzell. Allein danach sollte der Bezirksligaabsteiger aus Gutenzell der klare Favorit sein. Doch das Team von Spielertrainer Andreas Höhn, der gemeinsam mit Florian Walker die Verantwortung übernommen hatte, nachdem Marcel Übelhör überraschend bereits nach dem 3. Spieltag zurücktrat, kann aktuell noch nicht an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Seitdem man zum Jahresauftakt mit einem Sieg gegen Kirchdorf noch für einen Spieltag die Tabellenführung übernehmen konnte, verlor man seitdem auf den aktuellen Spitzenreiter Ummendorf/Fischbach 12 Punkte.
Im direkten Vergleich beider Teams holte unser BSC im Jahr 2024 sogar mehr Punkte als Gutenzell. 11 respektive 8 Punkte sprechen für die etwas bessere Form der Berkheimer Elf.
Die Chancen stehen also weit besser, wie die Tabelle einem weismachen möchte. Mit einer couragierten Leistung ist durchaus eine Revanche für die knappe Vorrundenniederlage, die erst mit einem späten Treffer in der Nachspielzeit zu Gunsten des VfB entschieden wurde.
Spielbeginn ist am Sonntag, den 12. Mai 2024 um 15:00 Uhr in Gutenzell.
Reservestaffel: BSC Berkheim 1b spielfrei