Diese Woche stehen gleich zwei Derbys für unseren BSC an. Unter der Woche muss unsere Mannschaft am Donnerstagabend zum Derby beim SV Kirchdorf ran. Die Gastgeber kamen am ersten Spieltag kampflos zu drei Punkten, da Gegner SV Winterstettenstadt keine spielfähige Mannschaft zusammenbekam und neben der Kreisliga-Begegnung auch die Reservepartie absagen musste. So stieg das Team von Trainer Necmettin Dalkiran, der in seine dritte Saison beim SVK geht, erst vorletztes Wochenende in den Ligabetrieb ein. Beim Vorjahreszweiten und Titelfavoriten VfB Gutenzell setzte es eine deutliche 1:4-Niederlage. Die erste Halbzeit konnten man noch offen gestallten. Doch spätestens nach der Einwechslung des neuen Co-Spielertrainers Admir Causevic war Gutenzell die bessere Mannschaft. Auch im zweiten Pflichtspiel unter der Woche im Pokal zog Kirchdorf den Kürzeren. Im kreisligainternen Duell mit Bezirksligaabsteiger FC Wacker Biberach unterlag man im heimischen Hans-Liebherr-Stadion mit 1:3. In einer eher durchschnittlichen Begegnung konnten die Hausherren lediglich nach Standards für etwas Gefahr sorgen. Der „Ehrentreffer“ kurz vor Abpfiff resultierte aus einem Missverständnis der Gäste. Und auch vergangenen Sonntag konnte man den Negativtrend der bisherigen Saison nicht stoppen. Beim SV Ellwangen unterlag man überraschend deutlich mit 0:4. Das Endergebnis stand bereits zur Halbzeit fest. Etwas erschreckend war aus Kirchdorfer Sicht, dass Ellwangen den Vorsprung in Halbzeit zwei quasi mühelos verwalten konnte. Ausgehend von den bisher gezeigten Leistungen dürfte unser BSC daher als leichter Favorit in die Begegnung gehen und hat gute Chance die Serie gegen Kirchdorf (seit fast 9 Jahren ohne Punktspielniederlage) fortzusetzen.

Spielbeginn zwischen dem SV Kirchdorf und unserem BSC ist am Donnerstag, den 29. August um 18:30 Uhr im Kirchdorfer Hans-Liebherr-Stadion.

Tags zuvor findet die Partie zwischen den zweiten Mannschaften in der Reservestaffel statt. Nach der oben bereits erwähnten Absage am ersten Spieltag, stieg die Zweite der Kirchdorfer erst vergangenen Dienstag in den Spielbetrieb ein. Das Spiel gegen die neu gegründete SGM Gutenzell/Schönebürg II, dass kurzfristig von Sonntag auf Dienstag geschoben wurde, ging knapp mit 2:3 verloren. Zuletzt holte man in Ellwangen beim 2:2 einen Punkt und rangiert dank der 3 Punkte aus der Spielabsage zu Saisonbeginn auf dem dritten Tabellenplatz.

Spielbeginn in der Reservestaffel am Mittwoch, den 28. August 2024 ebenfalls um 18:30 Uhr im Kirchdorfer Stadion.